06 Okt

Feiern wie Alice im Wunderland – Eine fantastische Mottoparty

Inhaltsverzeichnis

Feier mit dem verrückten Hutmacher und der Grinsekatze

Verrückter Hutmacher

Verrückter Hutmacher

Es gibt einen Ort wie keinen anderen auf der Welt. Es heißt um dort zu überleben, muss man verrückt sein wie ein Hutmacher.

Wenn Du Dir überlegt hast eine Alice im Wunderland Party zu machen, kann ich Dir hier vielleicht ein paar Ideen geben wie Du das Thema wunderbar für Deine Party umsetzen kannst.

Party Einladung

Auf der Party Einladung kann man natürlich schon einmal sehr schön das Thema einfliessen lassen.

  • Adressiere die Karten an Charaktere aus Alice im Wunderland und schreibe hinein  das die Herzkönigin zum Fest einlädt.
  • Sagt Euren Gästen Sie dürfen auf keinen Fall zu spät kommen, mit den Worten des weißen Kaninchens.
  • Die Party findet natürlich im Wunderland statt.
  • Verwendet Zitate aus den Büchern um Eure Adresse anzugeben, wie zum Beispiel von der Grinsekatze….“willst du mir wohl sagen, wenn ich bitten darf, welchen Weg ich hier nehmen muß?“
  • Gestalte Deine Einladungskarte wie eine Spielkarte, einen Teebeutel, eine Teekanne oder eine Tasse Tee. Oder vielleicht sogar den Hut des Hutmachers und darauf schreibst Du Deine Einladung.

Logo Kartenmachen.de - 220 x 48 - JPEG

Dekoration

Natürlich muss die Dekoration ganz getreu dem Motto „Alice im Wunderland“ sein. Das heißt viel Deko und verrückte Ideen. Zum Beispiel:

  • Nimm einen langen Tisch und den stellst Du voll mit verschiedenen Arten von Teekannen, Teetasse und Untertassen. Witzig Idee wäre es wenn Du auch Teetassen aus einem Puppenhaus Tee Set nehmen würdest. Kombiniere große Sachen mit Kleinen.
  • Verwende eine riesige bunte Tischdecke.
  • Verwende verschieden große Stühle um den Tisch herum, so dass Deine Gäste in unterschiedlichen Höhen sitzen müssen.
  • Am Ende des Tisches sitzt natürlich die Herzkönigin auf einem großen Sessel.
  • Bastel Dir Pilze für Deine Wohnung. Nimm dazu einfach Regenschirme, Sonnenschirme und so weiter. Dekoriere die mit Krepppapier oder ähnlichem und verteile Sie überall im Haus in verschiedenen Höhen.
  • Verteile überall kleine Accessoires wie goldene Schlüssel etc.
  • Uhren geben der ganzen Sache noch einen authentischen Eindruck, also auch hier einfach im ganzen Raum verteilen.
  • An den Wänden könnte man Spielkarten anbringen in verschiedenen Größen.
  • Eine Grinsekatze darf natürlich auch nicht fehlen. Die solltest Du auch irgendwo aufhängen.
  • Für die passende Beleuchtung dürfen natürlich auch die passenden Lampions nicht fehlen. Die geben dem ganzen noch einmal das gewisse Extra.
  • Dekoriere die Tür wie das Hasenloch in der Geschichte in der Alice in das Wunderland hineinkommt.

Weitere Dekorationen usw. findest Du hier…

Loading ...

Kostüme

Natürlich müssen alle verkleidet sein, wie die Charaktere im Buch / Film. Als verrückter Hutmacher, Hase, Alice, Maus, Spielkarte usw.

  • Verteile Hüte oder Hasenohren an Deine Gäste.
  • Im Internet gibt es viele kreative Ideen für Alice im Wunderland Kostüme oder auch schon fertige Kostüm zum Beispiel bei .
[affilipus_grid products=“103724,103726,103728″ title_to_review=“no“ buy_button_text=“Bei Amazon ansehen“]

Musik und Untermalung

Als Musik könntet Ihr zum Beispiel den Soundtrack von Alice im Wunderland nehmen.

Als Inspiration für deine „Alice im Wunderland Party“ kann ich Dir noch als Tipp geben, schau doch mal im Project Gutenberg nach. Da gibt es Alice im Wunderland, in verschiedenen Formaten, kostenlos zu lesen. Da kannst Du Dir das Buch auf Deinen Kindle oder ähnliches packen und die ganze Geschichte noch einmal lesen. Oder wenn Du keine Lust am lesen hast, schau Ihn Dir auf DVD noch einmal an.

Dir gefällt unsere Mottoparty? Dann werde doch Fan auf unserer facebook-Seite oder lass ein Like da. Vielen Dank



Ban DE 728x90 Générique

(*Affiliate Link)