17 Jan

Al Capone Mottoparty

Die wilden 20er Jahre

Al CaponeEin rauchiges Hinterzimmer, Prohibition und überall die Verlockung des Verbotenen…..

Du möchtest mit Deinen Freunden eine Party machen, in der es gleichzeitig elegant zu geht, aber auch immer der berauschende Gedanke einer Inhaftierung im Hintergrund steht? Willkommen in den wilden 20ern, willkommen in der Welt von Al Capone.

Foto: picture alliance / Everett Colle/Everett Collection

Foto: picture alliance / Everett Colle/Everett Collection

Für eine Al Capone Party kommt es natürlich erst einmal auf die richtige Verkleidung an. Das bedeutet die Herren in edlen, schwarzen Anzügen, Krawatten, einer Zigarre, einem Hut und vielleicht sogar eine Pistole. Wer weiß was an diesem Abend alles so passiert.

Für die Damen wird es natürlich sehr elegant. Kleidchen, Strass, eine Federboa, rote Lippen und natürlich die bekannte Zigarettenspitze aus Perlmutt oder Silber.

Dekoration

Was Eure Partydekoration angeht, da könnt Ihr euch natürlich richtig auslassen. Sorgt für eine schummerige Atmosphäre, hängt Fahndungsfotos aus, vielleicht sogar von Euren Freunden. Schaut mal unter PimpTheFace da könnt Ihr recht fix Fahndungsfotos erstellen.

Stellt Kerzen auf und italienische Flaggen. Für das richtige Ambiente könnt Ihr natürlich noch einen Poker oder Roulette Tisch aufbauen, damit die Gäste auch mal dem Glücksspiel frönen.

 

Essen / Trinken

Beim Essen sollte klar sein, das es typisch italienisch sein muss. Sorgt für:

  • Bruscetta
  • Pasta
  • Pizza

und der Rotwein darf natürlich auch nicht fehlen.

Vergesst aber nicht, wir befinden uns in den 20ern, da war Alkohol verboten. Deswegen seid vorsichtig wem ihr ausschenkt 😉 Aber für Eure Mottoparty könnt Ihr das 20er Feeling aufleben lassen, wenn Ihr folgendes an der Bar ausschenkt:

Southside Cocktail Al Capone Mottoparty South Side Cocktail 

Der South Side Cocktail war der Lieblingscocktail von Al Capone und ist recht einfach herzustellen. Der South Side ist ein auf Gin basierender Drink mit Minze, Limette und Zucker.

Zutaten:

  • 5 cl Gin
  • 1,5 cl Limettensaft
  • 1,5 cl Zuckersirup
  • 5-6 Blätter Minze

Zubereitung:

  1. Gieße alle Zutaten in einen Cocktailshaker auf Eiswürfeln shaken und in ein vorgekühltes Martiniglas eingießen.
  2. Anschließend das Ganze mit Minze dekorieren und Deinen Gästen servieren.

Kleidung

Zu den Zeiten Al Capones sah man sich enormen Veränderung gegenüber. Die Frauen schockierten ihre Männer als die Röcke kürzer wurden und der Flapper-Stil rückte in den Vordergrund. Make-up und kurze Haare wurden immer populärer und zeigte den neuen, wilden Lebensstil der Frauen.

Bei den Männern war der konservative Anzug ein alltäglicher Kleidungsgegenstand. Al Capone trug gerne teure und exklusive Zweireiher-Anzüge. Zu Al Capones weiteren Ausstattung gehörten Hosenträger, Filzhut und Manschettenknöpfe sowie Ringe und Armbanduhren.

 

Musik

Bei der Musikauswahl solltet Ihr italienische Schnulzenmusik, Soundtracks von Mafia Filmen (Der Pate, Goodfellas etc.) oder auch Jazz und Big Band Musik.

Unterhaltung

cle_mafia
Wie schon oben erwähnt, befinden wir uns direkt in der Prohibition. Wie wäre es denn, wenn es auf einmal eine Razzia gibt und der gesamte Alkohol soll konfisziert werden. :O Da können sich die Gangster unter Euch richtig auslassen und sich eine wilde Schiesserei mit den Polizisten liefern.

Ich habe Dir, hier noch ein paar Inspirationen zusammengestellt, schau doch einfach mal rein…. Klick

Dir gefällt unsere Mottoparty? Dann werde doch Fan auf unserer facebook-Seite oder lass ein Like da. Vielen Dank